Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Eine Woche in Florenz

Mein erster Aufenthalt in Italien



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 11. April 2011

Italien ich komme wieder!!!!!!!!!!!!

Von kondor132, 12:21

Meine Liebste und ich hatten uns im letzten Sommer dafür entschieden zwei Wochen in Florenz zu verbringen. Die Hauptstadt der Toskana im Norden Italiens gilt als die Kulturstadt schlechthin. Ich hatte mich nicht so sonderlich auf den Urlaub gefreut, da ich nicht so der Fan von Museumsbesichtigungen und Co. bin. Aber nach langem hin und her hat sie mich dann doch überzeugt. Muss auch dazu sagen, dass es für mich das erste mal in Italien war.

Ich war einfach nur begeistert!!!! In dieser Stadt steckt soviel Vergangenheit. Die atemberaubende Bauweise der Gebäude und Brücken ist für mich als Architekten echt faszinierend.

Sehenswürdigkeiten wie die Ponte Vecchio, der Piazza del Duomo und der Dom an sich, die Galleria degli Uffizi, das Museo Nazionale del Bargello und die Capella Brancacci sind nur ein Teil von dem was man in Florenz besichtigen kann. Also war es genau der Urlaub, den ich nie haben wollte. Wie typische Touristen von A nach B zu laufen und unendlich viele Fotos schießen. Aber diesmal war es irgendwie seltsam...:) das Ganze hat mir richtigen Spaß gebracht...

Haben eine super Woche in Florenz verbracht. Wir haben auch ein nettes Pärchen aus unsere Heimatstadt München kennengelernt (Marco+Denise). Die waren auf einem Sprachaufenthalt in Florenz unterwegs.Was mir an Italien ganz besonders gefällt, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, ist das sogenannte italienische Flair. In wunderschönen Gassen zu sitzen, italienische Musik aus den Lautsprechern zu hören und verdammt gutes Essen zu sich nehmen. Und all das bei spitzem Wetter. Das ist was Italien für mich ausmacht!!!.....;)

„Hopefully more to come“

Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin so dermaßen davon begeistert, dass ich mich erstens entschlossen habe, öfter nach Italien zu fahren und zweitens einen Italienischkurs mit Lingusto machen möchte, da ich ja auch einen guten Tipp von Marco bekommen hatte, was das Italienisch Lernen angeht. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass die Italiener eher nicht so fit sind was das Englisch Sprechen angeht. Naja das bin ich ja auch nicht wirklich...:-P

Bin gespannt was in nächster Zeit noch alles ansteht. Ich werde euch berichten....